Samstag, 24. April 2010

Musik :>




Musik ist etwas was Menschen bewegt, etwas was Menschen berührt, was sogar Besitz von Menschen ergreift und genau wegen diesen ganze Punkten liebe ich die Musik!Musik hat viele Seiten, man kann selber Musik machen, man kann sich Musik anhören und man kann sie fühlen. Es gibt von Metal bis Volksmusik alles und jedem gefällt etwas anderes.Doch trotzdem ist es alles Musik, auch wenn manche Menschen meinen,dass das ein oder andere keine 'richtige' Musik ist. Doch was ist schon richtige Musik?Für mich muss Musik etwas besonderes sein, etwas was einen bewegt, etwas das einen befreit, etwas das einem hilft, etwas das man am liebsten immer haben möchte.Und bei mir ist das der Rock. Klar sind die meisten Rocklieder meisten mit traurigem Hintergrund, aber bei welcher Musikrichtung ist das mittlerweile nicht mehr so?Größtenteils bestehen die Texte nur aus Liebesgeschichten und wenn nicht, von zerstörten Freundschaften. Da gibt es nur ein paar Ausnahmen die wirklich völlig fröhliche und glückliche Lieder sind.Wieso das ist? Ich denke, weil Menschen von traurigen Dingen viel mehr berührt werden, als von glücklichen. Meistens bemerkt man diese Glücksmomente gar nicht!Und dann wenn man ein Lied hört ( meinetwegen auch ein trauriges) ja dann fühlt man sich glücklich!Musik ist das größe Phänomen, dass es auf der Welt gibt. Es verbindet alle Menschen auf irgendeine Weise miteinander!Also lasst euch niemals davon aufhalten, was ihr am liebsten hört. Egal was wer gesagt hat.Es ist euer Recht zu hören was ihr wollt und euch muss es gefallen und nicht irgendwem anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen